Aller guten Dinge sind drei

Fri, 22 Sep 2023 06:50:17 +0000 von Mike Wacker

Am Dienstag, den 05. September 2023 fand zum dritten Mal in diesem Jahr eine Friseuraktion für Gäste der Straßensozialarbeit in den Räumlichkeiten der Straso statt. Nach einer Testphase mit fünf Personen, können sich inzwischen sieben Personen die Haare schneiden lassen. Aufgrund des schönen Wetters haben aber offensichtlich drei der insgesamt sieben angemeldeten Personen vergessen, dass sie eine Voranmeldung zu einem Friseurtermin hatten.

Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei der Aktion sehr gut. Die vier erschienenen Friseurkundinnen und -kunden von Friseurin Massoumeh Noujah (Massi) waren alle sehr zufrieden. Massi erledigte Ihre Aufgabe wie immer brillant. Freundlich geht sie auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden ein, gibt aber auch Empfehlungen, wenn Jemand unsicher ist. Dass sie ihre Arbeit gut macht und sie beliebt ist, zeigt sich u. A.  daran, dass es „Wiederholungstäter“ gibt, das bedeutet einige der Gäste haben sich mehr als einmal von Massi ihre Haare verschönern lassen.  Außerdem bekommt sie eigentlich immer als Anerkennung ihrer Leistung ein Trinkgeld von den Klientinnen und Klienten. Grundsätzlich finanziert wird die Aktion noch immer von den gestifteten Mitteln des Rotary-Clubs Göttingen-Hann. Münden, so dass alle Haarschnitte für unsere Gäste kostenlos sind. Da zurzeit noch finanzielle Mittel vorhanden sind und Massi weiterhin bereit ist, unseren Besucherinnen und Besuchern die Haare zu schneiden, wird die Aktion bis mindestens Anfang des nächsten Jahres fortgeführt werden können.

Wer ebenfalls Lust hat, sich von Massi die Haare verschönern zu lassen, der kann sie gerne in ihrem Salon (Salon Massi am Ingeborg-Nahnsen-Platz) besuchen. Noch hat sie Kapazitäten frei und freut sich über Neukundinnen und -kunden. 
Bestätigen

Bist du sicher?