Straßensozialarbeit Göttingen

Tradiitionelle Weihnachtsfeier für Gäste der Straso am 09. Dezember 2018!

Wed, 19 Dec 2018 10:20:20 +0000 von Mike Wacker

Am 09.Dezember 2018, dem zweiten Adventssonntag, fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Straßensozialarbeit in den Räumlichkeiten in der Tilsiter Straße 2a für unsere Klienten statt. Extra für diesen Anlass bastelten fleißige Helfer im Vorfeld Sterne, Weihnachts- und Schneemänner sowie Engel, damit war für eine winterlich-weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Wir feierten gemeinsam mit einer großen Zahl an Gästen, die Stimmung war fröhlich, besinnlich und einfach schön. Es wurde gemeinsam gesungen, geredet und gegessen. Großartig war das von unserem Küchenteam zubereitete überaus gelungene Essen. Es wurden Wildschweingulasch, Knödel und Rotkohl sowie als Nachspeise Mousse au Chocolat serviert.

Das Wildschwein für das Gulasch wurde uns, nun schon zum zweiten Mal in Folge, von der Johanniter-Hilfsgemeinschaft gespendet. Der 1. Vorsitzende der Johanniter-Hilfsgemeinschaft, Herr von Busse, erfreute uns mit seiner Anwesenheit und mit einer Kurzvorstellung seiner Organisation.

Herr Superintendent Selter beglückte ebenso die Besucher der Feier mit einer sehr schönen Advents-Andacht.

Wir wünschen gesegnete, schöne und friedliche Noch-Advents- und Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein glückliches Jahr 2019!