Osteraktion der Straßensozialarbeit des Diakonieverbandes Göttingen in Kooperation mit der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Göttingen

Thu, 01 Apr 2021 10:22:11 +0000 von Mike Wacker

Ostern fällt  selbstverständlich in der Straßensozialarbeit des Diakonieverbandes Göttingen dieses Jahr, auch mit Corona, nicht aus. Gewiss, man wird nicht in der gewohnten Gemeinschaft feiern können. Doch haben wir uns in diesem Jahr für unsere Gäste eine besondere Überraschung in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Göttingen überlegt. Gemeinsam beschenkten wir unsere Gäste mit 40 tollen Oster- Paketen. In den vergangenen Jahren unterstützte die Johanniter-Hilfsgemeinschaft bereits schon großzügig die Straßensozialarbeit u. a. mit Lunchpaketen, einem Benefizkonzert, Wildschweinen für die  traditionellen alljährlichen Weihnachtsfeiern und seit letztem Jahr mit regelmäßigen einmal wöchentlichen Obstanlieferungen für die Gäste. Am Gründonnerstag, den 01.04.2,1 durften sich unsere Gäste nun über einen Schokoladenosterhasen, diverse andere bunte Osterleckereien und einer gutbürgerlichen Gulaschsuppe in ihrem Oster-Paket erfreuen. Einige Gäste äußerten, dass Sie "sehr gerührt sind, da sie dieses so nicht erwartet haben". Wir freuen uns sehr über diese gemeinsame sehr gelungene Osteraktion!

Dafür ein herzliches Dankeschön an die JHG!